Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Film Thread
Verfasser Nachricht
Dysfunktion Offline
...auch erektil!
****

Beiträge: 437
Bedankt: 0
Dank erhalten: 0 in 0 erhalten
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag: #1
Der Film Thread
Was habt ihr kürzlich für Filme geschaut? Und wie fällt euer Fazit aus?

Ich hab' mein Vorhaben umgesetzt und die Resident-Evil-Nacht veranstaltet. War sehr unterhaltsam! Ja, doch. Ich hatte Spaß mit mir. Nur die Diskussionen danach, wer was warum gut fand oder nicht, bleiben ein Streitpunkt. Daran muss gearbeitet werden.

Resident Evil

Der erste Teil ist in meinen Augen zugleich der beste. Optisch und thematisch m.E. am dichtesten am Spiel, nichts zu meckern.

8/10

Resident Evil: Apocalypse

In der Regel sind Fortsetzungen ja nicht das Gelbe vom Ei. Handwerklich ist diese hier vollauf okay, überzeugt mich aber nicht komplett. Der Plott ist zwar wieder recht nahe am Spielgeschehen und srtzt nahtlos an, die Optik gefällt mir aber nicht. Da hätte man mehr aus den Settings rausholen können.

6/10

Resident Evil: Extinction

Spätestens hier gehts bergab, Horror ist nur noch sporadisch zu finden. Einpaar ganz nette Ideen, ebenso viele Logiklöcher. Für einen DVD-Abend oder zum Nebenherschauen sicher geeignet, auch wenn der Streifen nicht wirklich Anstalten macht, Erwartungen gerecht zu werden.

5/10

Resident Evil: Afterlife

Meh. Meee-heh. Nach den ersten 15 Minuten - und selbst da nicht komplett - zum Vergessen. Kein Horror, kein Thrill, nada. Niente. Zero! Stattdessen eine hanebüchene Sci-Fi-Story mit massig Reproduzenten. Jou. Dazu diese verdammischte 3D-Technik, die förmlich nach Slow-Motion schreit. Gar nicht verkehrt, wenn man ihn denn auch in 3D schauen kann. In diesem Fall sind die ersten Minuten ein wahres Spektakel. In 2D ist eseinfach nur ermüdend bis langweilig (und bei Matrix abgekupfert). Was nicht zuletzt an Milla Jovovich bzw. deren Synchro liegt, die klingt, als wäre sie noch nicht aus dem Bett.

4/10

Trotzdem freue ich mich auf den fünften Teil, der im September 2012 in die Kinos kommen soll. Jovovich spielt abermals Alice, Jill ist wieder mit von der Partie und der Regiestuhl wird vermutlich wieder von Anderson besetzt. Ich bin - obwohl Teil 3 & 4 recht schwach waren - gespannt!

Letztlich noch ein Tipp:

The Midnight Meat Train

Stellenweise grandioser Streifen. Die Optik ist eine Wucht; man könnte sagen, sie ist das, was wir an der Musik so schätzen, in Bildform. Kalter, steriler, metallischer, menschenleere U-Bahnhof. Verfehlt seine Wirkung nicht im Ansatz! Die Story ist dazu ganz nett, wenngleich es zum Ende hin ein wenig zu fantasy-lastig wird, was die Nebenhandlung um Wahn und Voyeurismus aber wett machen kann. Hinzu kommen ein paar innovative Einstellungen - ein Mord aus Opfersicht etwa.
Alles in allem sehr empfehlenswert für alle, die nichts gegen post-moderne Optik und den ein oder anderen Liter Blut haben!

9/10

Bonjour Tristesse web-blog...
- Urban Desolation -

...when it comes to deep and atmospheric music.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 08:45 von Bieberpelz.)
19.04.2011 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kettenhund Offline
¤
*****

Beiträge: 2.815
Bedankt: 7
Dank erhalten: 16 in 15 erhalten
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag: #2
RE: Zuletzt gesehen-Fred
Ja, der Mitternachts Fleischzug ist klasse


Zuletzt gesehen hab ich ne Live DVD von Throne of Katarsis.(In Nomine dei nostri Satanus: Dead at Barog/Rotterdamm)
Geiler BM mit ein paar Überraschungen im Sound wie kernigen Cleangesang und etwas Melodie. Sehr plakativ, aber auf jeden Fall den Nerv der 90er treffend.

Ich verabscheue Euch wegen Eurer Kleinkunst zutiefst
19.04.2011 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Verdugo Abwesend
Moderator
*****

Beiträge: 5.402
Bedankt: 10
Dank erhalten: 26 in 29 erhalten
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag: #3
RE: Zuletzt gesehen-Fred
Lustig, genau den wollt ich heute auch aufmachen. Big Grin

Der Pate:
Hatte den mal angefangen anzusehen, hab mir dann aber lieber direkt die ganze DVD-Box mit allen Teilen besorgt. Der Film ist sicherlich an einigen Stellen etwas langatmig (er geht ja auch schließlich satte 3 Stunden), aber irgendwie gehört das dazu. Der Film versprüht, unterstützt durch den Soundtrack, eine großartige Atmosphäre. Der Film macht einfach Spaß.

8,5 / 10
19.04.2011 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dysfunktion Offline
...auch erektil!
****

Beiträge: 437
Bedankt: 0
Dank erhalten: 0 in 0 erhalten
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag: #4
RE: Zuletzt gesehen-Fred
Der Pate ist einer der Filme, um den ich bis heute erfolgreich herum gekommen bin. Weiß nicht, was ich gegen ihn hab, verspüre aber keinerlei Bedürfnis, ihn zu schauen. Das gilt für diverse andere Filme auch, so hab' ich bis heute nur 2/3 der HDR-Trilogie gesehen, kenne das Ende - also die Details - bis heute nicht. ^^
Inception ist auch sowas. Überall nur gute Kritiken, tolle Story, tolle Optik, tolltolltoll. Und ich kann mich nicht dazu bringen, mir ihn endlich mal anzusehen. -.-'

Die Glücksritter

Eddie Murphy. Dan Aykroyd. 'Nuff said.

8/10

Bonjour Tristesse web-blog...
- Urban Desolation -

...when it comes to deep and atmospheric music.
19.04.2011 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kettenhund Offline
¤
*****

Beiträge: 2.815
Bedankt: 7
Dank erhalten: 16 in 15 erhalten
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag: #5
RE: Zuletzt gesehen-Fred
X Diaries



Ich stehe auf sone Scheiße

Ich verabscheue Euch wegen Eurer Kleinkunst zutiefst
19.04.2011 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zigevner Offline
Übelst!
*****

Beiträge: 5.428
Bedankt: 170
Dank erhalten: 66 in 72 erhalten
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag: #6
RE: Zuletzt gesehen-Fred
Das ist aber auch schon so schlecht dass es wieder gut ist. Top Schauspieler, und in jeder zweiten Folge macht ne Mutter mit dem Freund ihrer Tochter rum. Fernsehen auf höchstem Niveau <3
20.04.2011 08:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bieberpelz Abwesend
Flipperschnitzel
*******

Beiträge: 11.486
Bedankt: 147
Dank erhalten: 115 in 109 erhalten
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag: #7
RE: Zuletzt gesehen-Fred
Sin City ReCut

Wie gewohnt geiler Film, geniale Stil-Mittel, schön grob und dennoch sehr toll von der Aufmachung her. Ein weitere Teil wäre toll.

Ich mag es, wie sie von sich selbst erzählen/mit sich reden.

Pitch Black, People! Pitch Black It Is!
20.04.2011 09:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Verdugo Abwesend
Moderator
*****

Beiträge: 5.402
Bedankt: 10
Dank erhalten: 26 in 29 erhalten
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag: #8
RE: Zuletzt gesehen-Fred
Ist der ReCut was besonderes?
20.04.2011 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kettenhund Offline
¤
*****

Beiträge: 2.815
Bedankt: 7
Dank erhalten: 16 in 15 erhalten
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag: #9
RE: Zuletzt gesehen-Fred
Ich würd gerne mal wieder Cradle of Fear sehen XD

Ich verabscheue Euch wegen Eurer Kleinkunst zutiefst
20.04.2011 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Verdugo Abwesend
Moderator
*****

Beiträge: 5.402
Bedankt: 10
Dank erhalten: 26 in 29 erhalten
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag: #10
RE: Zuletzt gesehen-Fred
Und ich will nen Alien Saga-Marathon durchziehen. Die kennt doch sicher jeder? Wenigstens vom Namen?
20.04.2011 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Allgemeiner Darüber-freu-ich-mich-gerade-Thread Mau 1.286 217.027 04.11.2015 10:28
Letzter Beitrag: nilgoun
  Der Videospiele Thread Verdugo 1.010 165.163 21.05.2015 15:45
Letzter Beitrag: Bieberpelz
  Der "was geht/ ging am Wochenende ab" Thread Zigevner 216 40.091 16.04.2015 08:55
Letzter Beitrag: Zigevner
  User Pic-Thread Verdugo 791 141.788 24.11.2014 09:31
Letzter Beitrag: Bieberpelz
  Sammel-Frage-Thread Mau 323 57.339 14.07.2014 12:04
Letzter Beitrag: nilgoun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste